Sunday, March 17, 2013

Fruchtbarkeit nach Eierstockkrebs | Gesund leben-Chicago

Katie Davis war erst 12 Jahre alt, wenn sie mit Stufe 3 Keimzelltumoren Eierstockkrebs diagnostiziert wurde. Ärzte sagten ihr, sie hatte eine 60 % Chance des Überlebens.

"Ich dachte,", erinnert sie sich. "Nun, das ist ein 'F' in der Schule, damit es Mittel ist nicht gut. Das ist, wie ich die Statistik verbunden, denn das ist alles was, die ich wusste über Statistiken. Ich hatte keine Ahnung, was vor mir war, ich wusste nicht, was zu erwarten."

"War meine erste Frage, werde ich meine Haare verlieren? Der doctor's Antwort war ja und sagte, dass du gehst, es ziemlich schnell zu verlieren. Dachte ich, OK nun meine nächste Frage ist, werde ich sterben? Er sagte, ich werde nicht zu Ihnen liegen, können Sie. "Aber wir werden alles versuchen um nicht passieren lassen."

Katie erfolgreich den Krebs zu schlagen und ging in Remission, aber wegen ihrer Chirurgie, wäre sie nie in der Lage, selbst Kinder zu haben. Allerdings hat sie gelernt, dass sie Optionen verfüge. Mit Hormon-Therapie sie könnte noch ein Kind tragen doch bedürfte einer Eizellspenderin.

"Ich war nur begeistert", sagt sie. "Weil ich immer schwanger werden wollte schon und ich immer eine Mutter zu sein wollte schon. Also nur um zu wissen, dass noch eine Option für mich war es wirklich spannend war."

"Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten für Frauen, die haben vor kurzem mit Krebs diagnostiziert worden oder hatten Behandlung." sagt Dr. Meike Uhler in reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit bei Fertility Centers of Illinois. "Ich denke, das wichtigste ist es, die Fruchtbarkeit-Optionen sofort zu diskutieren. Es schadet nie, um so viele Informationen wie möglich zu haben. Wir arbeiten mit der Onkologe um sicherzustellen, dass wir haben in diesem Zeitraum angesichts des Zustands ihrer Erkrankung und dann der Patient bewegt sich auf ihre Behandlung wenn es, durch ihr Onkologe erlaubt ist."

Als Katie 2010 heiratete, sie und er Ehemann Patrick waren bereit, zu versuchen, eine Familie zu gründen. Das Paar ausgelöst, die $10.000 für eine Eizellspenderin durch eine gemeinnützige Organisation für Paare ohne Unfruchtbarkeit Versicherung genannt "Birdies für Babys." Nach Monaten der Suche beschlossen sie auf einer anonymen Spenderin. Nachdem Sie erfolglos versucht haben IVF, begann Katie mit social Media als eine Steckdose, die alle ihre Kämpfe in einem persönlichen Blog zu veröffentlichen. Ein langjähriger Freund der Familie lesen Sie ihre Geschichte und Facebook Nachrichten ihnen ein Angebot, Eier, Katie und Patrick einen weiteren Schuss zu spenden.

"sie ist eine Inspiration für alle Frauen, die jetzt an Spender Ei wenden können, um schwanger zu werden.", sagt Dr. Uhler. "Wir haben die Technologie jetzt, um Menschen mit Eierstockkrebs zu helfen und sie wusste, dass die Technologie und suchte es."

Egal, die Chancen fördert Katie andere Frauen Krebs diagnostiziert zu bleiben zuversichtlich und sprechen Sie mit ihren Ärzten über unkonventionelle Optionen.

"Du musst nur die Kraft finden, in sich selbst, nur um zu wissen, es wird nicht leicht sein, aber es gibt immer eine Chance. Und Sie halten versuchen und versuchen, bis Sie es machen.  Auch wenn Sie nicht bekommen, bekomme die traditionelle Familie, was, die Sie davon, einmal geträumt, von Ihnen eine Familie. Sie finden heraus, dass die Familie, die, der Sie davon geträumt, nicht annähernd so gut wie die Familie haben Sie."

Frauen kämpft gegen Krebs können eine Reihe von Herausforderungen konfrontiert, wenn Sie versuchen zu begreifen. Es ist wichtig, zu einem Arzt zu sprechen und wissen, welche Optionen verfügbar sind.

Tags: Krebs, Chemotherapie, Dr. Meike Uhler, Spenderin, Fruchtbarkeit, Fertility Centers of Illinois, in-vitro-Fertilisation, Unfruchtbarkeit, IVF, Jane Monzures, Katie Davis, gesund leben, gesund Chicago Leben, Eierstockkrebs, reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit

Via: Wissenschaftler identifizieren mögliche Infektionsquelle von Eierstock-Krebs

No comments:

Post a Comment