Tuesday, March 19, 2013

Erhöhtes Risiko für Eierstockkrebs - statistischen Zusammenhang mit Nachtschichten...

Ein Großteil der bisherigen Arbeiten über den Zusammenhang zwischen Krebs und Nachtschichten konzentriert sich auf Brustkrebs... Der neueste Bericht, Konzentration auf Eierstockkrebs, erschien in der April-Ausgabe der Arbeitsmedizin und Umweltmedizin.

Dieser Anstieg des Risikos für Eierstockkrebs mit Nightshift Arbeit steht im Einklang mit und ähnlicher Größenordnung zu, das Risiko für Brustkrebs, sagen Hauptautor Parveen Bhatti, PhD, und Kollegen aus der Epidemiologie Programm am Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle, Washington.

Die Forscher untersuchten Daten aus einer lokalen bevölkerungsbezogenen Krebsregister, die Teil der Surveillance Epidemiology and End Results (SEER) Programm ist. Sie identifizierten 1101 Frauen mit fortgeschrittenen epithelialen Ovarialkarzinom, 389 mit borderline Krankheit und 1832 ohne Eierstockkrebs (Kontrollgruppe).

Die Frauen, die 35 bis 74 Jahre alt waren, wurden die Stunden gefragt, sie arbeitete und insbesondere, ob sie jemals die Nightshift.

Die Forscher fanden, dass 26,6 % der Frauen mit invasiven Krebs Nächte irgendwann gearbeitet hatte, hatten 32,4 % der Personen mit borderline-Krankheit und 22,5 % der Minderjährigen in der Kontrollgruppe.

In der gesamten Kohorte war die mediane Dauer der Nightshift Arbeit 2,7 bis 3,5 Jahre. Die häufigste Art von Nightshift Jobs wurden im Gesundheitswesen, Zubereitung von Speisen und Service, und Office und Admin unterstützen.

Ich hatte nicht bekannt, so viele Menschen arbeiteten Nachtschichten, aber ich denke, dass diese Zahlen sinnvoll sind, angesichts der Tatsache, dass sie Menschen fragst, ob sie jemals Nächte gearbeitet hatte. Mich ich Frage, ob ich zählen würde? Ich unterrichtete eine Nacht-Klasse für ein paar Semester. [Von Kommentare: Nein, mein Abend-Klasse würde nicht damit rechnen, sie definieren Nightshift als "die Stunden zwischen Mitternacht und 04:00." In diesem Fall weiß nicht ich, dass so viele Menschen in solche Jobs gearbeitet hatte.]

Die Forscher folgern, dass Arbeiten Nächte ist verbunden mit einem erhöhten Risiko für beide invasiv Eierstock-Krebs (Odds Ratio [OR], 1.24, 95 % Konfidenzintervall [CI], 1.04 – 1,49) und borderline-Krankheit (OR, 1,48; 95 % CI, 1.15 – 1,90).

Die Bayes in mir vermutet der wahren Bevölkerung Odds Ratios sind am unteren Ende dieses Bereichs und die Uri Simonsohn in mir ist misstrauisch, dass die niedrigen enden diese Konfidenzintervalle so nah an 1.0 sind. Ein Blick in die statistische Analyse-Abschnitt des Artikels deutet, an, dass die Forscher verschiedene Freiheitsgrade hatte die kleine Änderungen in der p-Value auslösen können. Ich mache mir Sorgen auch die Empfindlichkeit ihrer Ergebnisse zu ihrer Wahl der Anpassungen für Vorbehandlung Variablen. Sie sagen, sie taten ihre Analyse in Stata, das ist gut, aber ich bin mir nicht klar, was genau sie ihre Anpassungen gemacht haben.

Dies ist nicht zu sagen, dass ich denke, dass die veröffentlichten Ergebnisse sind falsch. Jede Studie ist ein Stein in der Mauer, es werden einige Informationen und zukünftige Studien mehr geben können.

P.S. Die oben genannten News-Artikel über Google fand ich nach der Lektüre dieser Zusammenfassung, die mich an einen nicht-so-detaillierte unsignierte Nachrichtenbeitrag, die war nicht so detailliert und hatte keine Verbindung zu der ursprünglichen Studie. Der unsignierte Bericht wurde HealthDay zugeschrieben: "Daily News in Gesundheit und Medizinische Nachrichten für Lizenzierung & Syndication." Gruselig.

Link: Zuckerhaltige Getränke gebunden an 25.000 US-Todesfälle im Jahr

No comments:

Post a Comment